Das Krombacher-Kollektiv

Die Wurzeln des Krombacher-Kollektivs liegen, wie der Name schon sagt in Krombach, einem Stadtteil von Kreuztal. Hier bezogen 1992 ein paar unerschrockene Gestalten ein Kellerloch in der Krombacher Schule, gründeten ein paar Bands und nannten sich fortan Krombacher-Kollektiv. Die Schule existiert heute nicht mehr.

In den folgenden Jahren entstanden dort so legändäre Bands wie AGONY, KEINE AHNUNG, SHRROUD und BONS COTTZE. 1998 erfolgte nach 6 Jahren in Krombach der Umzug nach Siegen ins WuP, wo wir nun einen schöneren und größeren Proberaum haben.

2002 feierten wir im VEB unser 10jähriges Bestehen (Presseartikel).

Zur Zeit gibt es nach vielen Bandgründungen und Bandauflösungen 8 aktuelle Bands (Stand Juli 2012). Das Wachsen und Gedeihen des Kollektivs kann man am besten anhand seiner Stammbäume nachvollziehen. Man sieht, wir sind ein ziemlich inzestiöser Verein :-)

Stammbaum 1: Die ersten 10 Jahre, 1992 - 2002

Stammbaum des Kollektivs

Stammbaum 2: 2002 - 2012

Bild ist zur Zeit in Arbeit

Und zu guter letzt hätten wir noch fast eins der wichtigsten Mitglieder vergessen: Den Bandbus, der zur Zeit eine Frischzellenkur erhält. Leider meinte jetzt der TÜV die Frischzellenkur wäre nicht frisch genug :-(

Der Bandbus Der Bandbus

Alles neue macht der Mai, a new car is in the town :-) Jetzt gibts was neues mit gaaaaaaaaaaaaanz viel TÜV und Platz! Er ist zwar nicht mehr feuerrot aber ....

Der neue Bandbus Der neue Bandbus